Unterwegssein und Zeichnen... jetzt auch in Asien

Asien

Wir starten unsere Exkursion nach etwas Eingewöhnungszeit mit einem 'Bangkok Sketchwalk' durch die quirlige Großstadt. Downtown, der Fluß, die Klongs,Chinatown laden zum Flanieren und Skizzieren ein (3 Tage).
Danach steht Pratuap Kiri Khan ein vom internat. Tourismus verschontes, kleines Küstenstädtchen am Golf von Thailand auf unserer Agenda. Schöne Buchten, Fischerboote, saubere Strände, Zeichnen und Aquarellieren, vielleicht ein Sprung ins Meer und authentisches Thaileben. Abends gutes Thaifood auf dem Nachtmarkt oder an der Promenade (3 Tage).
Eine interessante Fahrt (Minibus, wir passieren den 'Isthmus von Kraa') bringt uns nach Ranong (Übernachtung) an der burmesischen Grenze. Von dort gehts mit einem Fischerboot zur Dschungelinsel Ko Chang in der Andamanensee (mind.3 Tage).

Bungalows am Strand, Strom von Sonnenuntergang bis 22 Uhr und phantastisches Essen erwarten uns. Kein Lärm, keine Hotels, keine Strassen. Wir zeichnen, malen, erkunden die Insel, relaxen. Danach kann der Inselaufenthalt verlängert oder von Ranong zurück nach Bangkok geflogen oder mit dem Nachtbus gefahren werden. Beim Organisieren von Transport, Unterkunft, evtl. Weiterreise, etc. bin ich gerne behilflich.
Über 30 Jahre Erfahrung in der Region und gute lokale Kontakte nützen da sehr. Bitte mindestens zwei Wochen für die Exkursion einplanen. Zeichenerfahrung und Teilnahme an der Vorbesprechung sind obligatorisch (z.b.Workshop 'Basis Zeichen' oder der wöchentliche Kurs 'Zeichnen').

Termine

Exkursion: ab Montag 21. Januar bis Dienstag, 31. Januar 2023

Infoabend: Montag 17. Oktober 2022, 20 Uhr in den Werkstätten für Druckgrafik

Kursgebühr:        350.- Euro

 zur Anmeldung

Dozent

Armin Liebscher

Armin Liebscher

1978-83 Fachhochschule für Gestaltung Mannheim
1985-90 Staatliche Akademie der
Bildenden Künste, Karlsruhe
bei Prof. Rainer Küchenmeister.
Ausstellungen im In und Ausland
Langjährige Erfahrung als Organisator von Mal und Zeichenreisen und als Dozent für Landschaftszeichnen und Malerei
Armin Liebscher verbringt mehrere Monate im Jahr in Asien und im Maghreb, und verfügt über grosse Reiseerfahrung in diesen Gegenden.

Anmelden

Sie können sich per Email oder telefonisch anmelden.

Weitere Info

Alle Exkursionen werden vom BBK-Mannheim e.V. angeboten.
Kontakt und weitere Information finden Sie unter www.bbk-mannheim.de .

Telefon

Armin Liebscher
Tel: 0621 103226
Mobil: 0157 88076103

WERKSTÄTTEN FÜR DRUCKGRAFIK

BBK Mannheim e.V.
Melchiorstr.1
68167 Mannheim